Freitag, 21. April 2017

Friday-Flowerday: Levkojen und Tassel-DIY

Happy Friday-Flowerday, ihr Lieben! Ein bisschen spät zwar, aber heute mache ich mal wieder mit bei der Friday-Flowerday-Aktion vom Holunderblütchen und zusätzlich habe ich eine kleine Kreativ-Idee für euch, die ihr gemütlich nebenbei vor dem Fernseher basteln könnt.

www.seaside-cottage-blog.blogspot.de

Normalerweise kaufe ich meine Blumen beim Floristen, auf dem Markt oder im Blumengroßhandel. Gestern allerdings bin ich noch ganz schnell in den Supermarkt gelaufen und kam an diesen wunderschönen, weißen Levkojen einfach nicht vorbei. Und dann standen auch noch farblich passende Tulpen daneben. Und da ich lange keine Schnittblumen hatte, sind sie halt im Einkaufskorb gelandet. Und da hatten die Blümchen echt Glück, denn in ihrem Eimer war fast kein Wasser mehr ;)

www.seaside-cottage-blog.blogspot.de

Kleines, aber feines DIY: Schmuck für deine Vase

Warum eigentlich nicht mal eine Schmuckkette für die Vase? Irgendwie war mir die Vase zu nackig und Tassel wollte ich schon länger mal machen.
  • Also das Wollknäuel geschnappt
  • ein paar mal um die Hand gewickelt
  • abgezogen
  • mittig mit einem Wollfaden verknotet, dessen Enden als Aufhängefaden dienen
  • alle Fäden in eine Richtung gelegt und auf eine Länge geschnitten
  • mit einem weiteren Faden mehrmals umwickelt und verknotet
  • fertig!

Einfach, oder? Wem das jetzt zu schnell ging, hier findet ihr jede Menge Anleitungen.


www.seaside-cottage-blog.blogspot.de

Die Holzperlen hatte ich noch in meinem Fundus rumliegen, die wurden dann auch noch mit verarbeitet. Sie sind einfach aufgefädelt.

www.seaside-cottage-blog.blogspot.de

Pflegetipp für Levkojen

Die Blüten dieser bezauberten, aber leider nicht so lange haltbaren Blumen duften ganz besonders süß und lieblich. Dafür müffeln ihre Stiele ein wenig nach Kohl, wenn man sie anschneidet 😉. Und wenn ihre Stiele im Wasser anfangen schleimig zu werden, dann stinkt auch das Wasser ganz gewaltig "urgs". Ich empfehle euch also, täglich das Wasser zu wechseln. Sie trinken zudem auch sehr viel davon und müssen eh immer nachgefüllt werden.

www.seaside-cottage-blog.blogspot.de

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, genießt es und macht das Beste draus!


Meine weißen Levkojen und den Vasenschmuck mit Tassel-DIY schicke ich zum Friday-Flowerday von Holunderblütchen

Kommentare:

  1. What fabulous white flowers and your arrangement is so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    danke für die schönen Bilder und die Pflegehinweise zur Levkoje!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll deine weißen Levkojen liebe Beate!♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christel. Ich sende Dir auch liebe Grüße

      Löschen

Wie schön, dass Du bei mir reinschaust und ich von Dir hören darf! Danke dafür :)